K-Wurf

K-Wurf
Ebby little Dragon from Fire Fighter   
X
 Speed'n Style Bond, James Bond
Wurfdatum 28. März 2021

.

Ebby-Eva little Dragon from Fire Fighter


gew. am5.5.2013


HD/EDHüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

AugenRD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.06.20

Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: Träger, SD2: Träger,

sonstige Befunde: OCD Schulter: frei, OCD-Sprunggelenk: frei

Zahnstatus oB


Titel/Prüfungen


WT, BHP B, JP/R, RH(Trümmer I+II/Fläche I) Langschl.(800m)


Formwert sg


Ideale Größe, femininer Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, korrekter Stop, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, etwas lang in der Lende, bewegt sich gut.


Wesenstest


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 16 Monate alte Labrador Hündin zeigte sich äußerst temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Stark ausgeperägt ist ihr Spielverhalten.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und sie trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Sehr stark ausgeprägt ist ihre Unterordnungsbereitschaft und ihre Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen ist sie freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist sie belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist sie sicher.

Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schusssicher.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Andrea beschreibt Jamie wie folgt:


Jamie ist ein fröhlicher, gute Laune versprühender Rüde, der sich begeistert auf alles einlässt, sodass wir bereits in den unterschiedlichsten Bereichen erfolgreich unterwegs waren. Egal ob jagdliche Arbeit, Dummy, Agility oder Zughundesport: Jamie ist immer mit Feuer und Flamme dabei, er ist ein richtiges Powerpaket mit Vorwärtsdrang, zeigt aber gleichzeitig auch viel „will to please“. Er ist wie selbstverständlich an meiner Seite, ein Hund, auf den man sich 100% verlassen kann.
Bei der Arbeit ist er unermüdlich, leichtführig und stylisch, im Alltag ein völlig unauffälliger und problemloser Hund. Jamie begleitet mich täglich ins Büro, dort ist er der Liebling aller, mit seinem Charme wickelt er jeden um den kleinen Finger. Als sanftmütiger Schmuser freut er sich auch zuhause über jeden Besucher, der sofort als Kuschelpartner in Beschlag genommen wird. Anderen Hunden begegnet er immer freundlich, sucht ein Hund Streit, geht er diesem aus dem Weg.Jamie ist ein ganz besonderer Hund, der immerzu alle Herzen im Sturm erobert und die Welt um sich herum verzaubert. Es ist ein Geschenk, diesen Hund an meiner Seite zu wissen, und ich bin dankbar für jeden gemeinsamen Augenblick mit ihm.Einige seiner Nachkommen habe ich bereits kennen gelernt, es sind wundervolle Hunde geworden, die ihren Familien viel Freude bereiten. Es freut mich sehr, dass er viele seiner wunderbaren Eigenschaften auch weiter gibt.

Speed'n Style Bond, James Bond


gew. am 29.11.2012



HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)

Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 08.02.19

Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei, RD OSD: frei, DM: frei, SD2: frei, HNPK: Träger, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei MH-Gentest:frei

Zahnstatus oB


Titel/Prüfungen


 WT, JP/R, BLP, bh/vt(dvg) AD(sv) Agility A1,A2 Langschl.(800/1200/1500m) CGT(Novice) div.Workingtests(O)


Formwert sg


2 1/2 Jahre alter dunkelgelber eher großrahmiger Rüde, freundlicher, sanfter Ausdruck, gut angesetzte und getragene Ohren, etwas schmaler Fang, schöner, kräftiger Hals und Nacken, Rückenlinie leicht abfallend zur Kruppe, gut geformte, etwas lange Rute, schön geformte, tiefe Brust, korrekte Vorhandwinkelung, freundliches Verhalten.


Wesenstest


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 

Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Er wirkte etwas hektisch. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.


Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 

Er ist ausdauernd und aufmerksam.


Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 

Extrem stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es freudig zu.


Unterordnung und Bindung: 

Der Rüde hat eine sehr gute Bindung und sehr gute Unterordnungsbereitschaft.


Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 

Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich, etwas distanzlos. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sicher völlig sicher.


Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 

Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.


Schussfestigkeit: 

Er ist schusssicher.


Bemerkungen


 Aus spezieller jagdl. Leistungszucht


Share by: